Deutsche Version Englische Version
Beratungsansatz

Beratungsansatz

Wie beraten wir?


Jede Aufgabenstellung verlangt eine individuelle Lösung, die auf die definierten Ziele abgestimmt und den jeweiligen Besonderheiten Rechnung trägt. Dabei folgen wir in der strategischen Arbeit dem CIER-Ansatz:

CIER-Ansatz zur Strategieentwicklung Challenge, Problem-,Aufgaben-Stellung, Zielsetzung, Internal analysis, Status-Quo-Analyse, Stärken-Schwächen Analyse, External analysis, Markt-Wettbewerbs-Trendanalyse, Benchmarketing, Recommendation, Handlungsempfehlungen

Sie entscheiden, in welcher Phase und wie weit, wir Sie unterstützen dürfen. Strategie, Analyse, Konzeption, Operative Umsetzung, Erfolgskontrolle

In der Arbeitsweise hat sich SCHAABNER-CONSULTING® dem PEP-Grundsatz verpflichtet:

P wie Professionalität - wir arbeiten in einem Pool hoch qualifizierter Experten.

Jeder von uns eingesetzter Experte verfügt über fundiertes, langjähriges und erfolgreiches Know-How auf seinem Gebiet und über eine professionelle Arbeitsweise, die Zeitpläne einhalten lässt.
  • Durch dieses geballte Fach-Wissen können Sie sich schnell Experten aus der jeweiligen Branche ins Haus holen, die Sie verstehen: Sie können sich aber auch bewusst Fach-Wissen aus angrenzenden Bereichen holen, um neue Wege zu beleuchten.
Da wir einen engen Kontakt mit Entscheidern im In- und Ausland aus der Wirtschaft, dem Unternehmertum, den Medien und der Wissenschaft pflegen, versuchen wir, uns einen eigenen Gesamteindruck über die jeweilige Situation bzw. über die aktuelle Meinung zu machen. So möchten wir ständig "am Puls der Zeit" für Sie bleiben.
  • Damit gehen wir sicher, dass unser Know-How das neueste Marketingwissen enthält.
E wie Excellence - wir sind erst zufrieden, wenn Sie zufrieden sind. Unter Excellence verstehen wir
  • analytisch, fundiertes Arbeiten, gepaart mit kreativen Strategien, die zu erfolgversprechenden, pragmatischen Lösungen führen.
  • Unser Wunsch ist es, messbaren und nachhaltigen Mehrwert zu generieren
Dabei entsteht Excellence sehr oft dann, wenn man eine gedankliche Flexibilität zulässt, um "outside the box" zu denken und neue Wege nicht per se ausschließt.

P wie Partnerschaft - Ihre Ziele sind auch unsere Ziele!
  • Identifikation: Wir identifizieren uns mit jeder an uns gestellten Aufgabenstellung voll und ganz, egal wie umfangreich oder bedeutsam. Wir agieren gemäß dem Motto "Think global, act local".
  • Vertrauen: Wir möchten als vertrauensvoller Partner an Ihrer Seite agieren.
Dazu gehört, dass jeder Projektschritt in enger Abstimmung mit dem Auftraggeber erfolgt. Auf Wunsch führen wir mit allen Projektbeteiligten Workshops durch, die u.a. sicherstellen sollen, dass alle den gleichen Wissensstand haben und die Lösungsvorschläge von allen gemeinsam getragen werden, damit die Vorzeichen für eine erfolgreiche Umsetzung gesetzt sind.
  • „Customer first“: Wir wissen, der Kunde kommt als erstes
Das kann m Ausnahmefall auch bedeuten, dass der Vorrang des Kundeninteresses soweit geht, dass wir einen Auftrag ablehnen, wenn wir nicht überzeugt sind, wesentlich zur spezifischen Problemlösung beitragen zu können.
  • Diskretion: Wir fühlen uns in unserem Handeln gegenüber unserem Kunden großer Diskretion verpflichtet.